Eat the Bass
Location: Alt Stralau 71,
L I V E ab 20:30 Uhr
:::Schulz und Söhne:::
Dostojewskis Bagage im Herzen beehren uns erneut. Aber zum allerersten Mal in großer Besetzung! Unglaublich intensive Live-Konzerte auf/im der Turmbühne, dem Garbicz, den Bachstelzen, Karl Kutter, Ritter Butzke und last but not least dem Klingt Jut bilden das Fundament dieser legendären Gruppierung, die sich standhaft jeder Aufnahme und jedem Arrangement verweigert, also nur live und improvisierend erlebt werden kann. Die Vorfreude hat uns jetzt schon im Griff.
D I S C J O C K E Y S ab 22:00 Uhr
:::Ladybird (KitKatClub):::
Wir freuen uns wie Bolle, dass Ladybird aka C.J.Parker uns beehren wird. Sie kennt keine Musikgenre-Grenzen und ist damit bei EAT the BASS am richtigen Fleck. Ihre Basis bildet Bass Musik UK Style, die sich auf ihrer Reise vom Downtempo Austrias über ihre londoner Zeit gegründet hat. Inzwischen ist Ladybird als Resident-DJ im KitKatClub zu bewundern und zum ersten Mal bei EAT the BASS – freut euch schon mal vor!
:::Migz (Etikett Radio):::
Migz ist fundamentaler Bestandteil der berliner Bassszene und konnte schon von Kili über Void und Panke in den allermeisten Bass-Venues Berlins bewundert werden. Aber er sticht auch deutlich aus dieser Szene heraus mit turntableism-skills, die nur sehr selten zu bewundern sind. Wir freuen uns sehr auf die besten Scheiben einer riesigen Collection – perfekt gemixt und gescratcht!
:::Dub Isotope (U.N.I.T.Y):::
Er ist der Tausendsassa der berliner Bassszene. Kaum ein Club, den er noch nicht gespielt hat – nur wenige weniger in denen Dub Isotope noch keine Veranstaltung organisiert hat. Regelmäßig sorgt er für die BPM-Chemistry im Cafe Wendel und für die U.N.I.T.Y im Void. Auch bei EAT the BASS hat er sich schon morgens hinter die Decks geschlichen, aber nun zum ersten Mal offiziell im Line-Up – wir haben die Ehre!
:::Kyra (Kyra):::
Kyra fing erst letztes Jahr an ihre ersten Schritte hinter die Pulte zu machen, aber die hatten es bereits in sich! Panke, Kili, Ostblocc und auch schon ein Ausflug zur Bass Plus in Leipzig reihen sich da aneinander. Wer schon mal vorhören möchte, verewigt sind zwei Mixe von Kyra auch schon bei den renommierten Podcasts SubFM und Dark Real Dark. Freut euch!
:::Prinzenz (Kling Gut):::
Prinzenz macht das Klingt Gut Festival und ist damit maßgebliche Säule der Szene. Außerdem ist er zusammen mit DJ Agem auch Teil der Blasted Crew. Prinzenz bringt in seinen DnB zentrierten Sets eine Energie, Leichtigkeit und Stringzenz, die ihresgleichen sucht, selbst vom DnBGlauben Abgefallene reiben sich begeistert die Augen.
:::Barb Nerdy (Support Your Local Ghetto):::
Sie hat die Clubs im Süden, im Norden, im Westen und im Osten gerockt - und sich dabei durch alle Styles gebuddelt.Daraus kann Sie jetzt schöpfen bis der letzte fußtaub wird. Zuletzt bei Ihren Buddies vom Chaos Computer Club, dem Motorenprüfstand Adlershof, dem Querfeldein, dem Klingt Gut und im Herbst 2018 bei uns, womit sie die überhaupt erst zweite Künstlerin nach MARC war, die das heilige Quadrupel dieser vier Parties gerockt hat.
:::VILIFY (Ohm Resistance):::
Bei VILIFYs letzten Auftritten seid Ihr alle ausgeflippt – ihre ganz spezielle Mischung aus Bass, Dancehall und Hip Hop geht immer nur nach vorne. Auch als Produzentin macht Sie inzwischen von sich reden, wie auf dem letzten Dark Real Dark sampler zu bewundern ist.
:::TEARZ (Bass Plus):::
TEARZ ist Teil der PLANET REESE Crew und schenkt der Berliner Bassszene die Bass Plus Parties. Sein Mix mit SHU auf SUB.FM ist einfach großartig (unten verlinkt) und nichts anderes wird uns erwarten, wenn er das Ende der Nacht bespielen wird.
:::FF>><<RW (EAT the BASS):::
Gut!
:::DJ BILLO (Gumpengaeng):::
Supergut!
:::JOHN THRILLER (mange la basse):::
Gut, gut, supergut!
