[kir] keepitrollin.de Schluckauf

Bild von softrusher

Information an unsere Nutzer:

Unser Fileserver hat gerade eine Midlifecrisis. Manchmal läd keepitrollin, zum Teil nicht, oder nur auf eine sehr funky Art und Weise. Irgendjemand wird sich bestimmt bald drum kümmern.

What makes you tick?

Bild von stranger

Gestern abend hatte ich immer nur ne 403 Forbidden aufm Schirm... gruebel_2.gif

Bild von softrusher

Wenn das passiert ist einer der vier oder fünf Webserver kaputt und aus irgend einem Grund wird er von deinem Rechner weiter genutzt obwohl er sich abschalten sollte. keepitrollin.de setzt einen Cookie mit Namen SERVERID. Wenn du den löschst wird dir per Zufall ein neuer Rechner zugewiesen. Manchmal klappts icon_wink.gif.

Seit eben sollte aber wieder alles flutschen hat mir der Techniker gesagt. Der Fileserver wurde repariert, und der defekte Webserver wurde abgeschaltet.

What makes you tick?

Bild von softrusher

Wir hatten in den letzten Tagen einige Probleme mit der Erreichbarkeit und bitten eure erweiterte Freizeit zu entschuldigen icon_wink.gif.

What makes you tick?

Bild von fallout-boy

sach ma admin..
seit ein paar tagen geht es mir voll auf den senkel dass ich den gewünschten post zwei mal abschicken muss. gibts hier für einen grund?

Bild von softrusher

Was is denn das genaue Problem beim ersten Abschicken? (ich kann das hier nämlich nicht nachvollziehen und du solltest doch auf Grund deiner Vorerfahrungen eigentlich wissen wie man einen richtigen Fehlerbericht schreibt der ausreichend Informationen enthält, damit der Lesende auch was damit anfangen kann.. icon_razz.gif)

What makes you tick?

Bild von fallout-boy

Ich formuliere es in einer logischen Kette:

Schreiben -> Speichern -> Feststellen FUCK! Nix gespeichert -> neu Schreiben -> Speichern -> Eintrag drinne..

You know.. hehe.gif

Bild von wizzla

du meinst du drückst auf speichern und nixx passiert.
dann navigierst dich gleich soweit weg das du nichtmal mehr mit denem "Eine Seite Zurück" Button zu deinem Text kommst?

ja es gibt dieses kleine Problem das er nicht immer sofort speichert.
in dem fall hilft es sich in geduld zu üben, junger Padawan und die Seite abzuwarten auf die du nach einer erfolgreichen Speicherung gelangen solltest. wenn dem nämlich nicht so ist, dann einfach nochmal auf speichern drücken.
außerdem kannst du ja auch in deiner Statusleiste verfolgen, ab nach dem drücken vom "Speichern" Button ein Datenaustausch zwischen deinem Rechner und dem Server stattfindet.

Bild von softrusher

fallout-boy schrieb:
Feststellen FUCK! Nix gespeichert

Also du schreibst einen neuen Kommentar oder Anfangsbeitrag, drückst auf speichern, wirst auf eine neue Seite weitergeleitet, und auf dieser Seite ist dein Kommentar nicht zu sehen?

Oder drückst du auf speichern und nix (im Sinne von garnix) passiert? Wenn letzteres, liegt es meistens daran, dass du zuvor in einem Feld die Autovervollständigung genutzt hast. Firefox hat dann teilweise die Macke, dass man zwei Mal auf speichern drücken muss.

What makes you tick?

Bild von fallout-boy

wizzla schrieb:
du meinst du drückst auf speichern und nixx passiert.
dann navigierst dich gleich soweit weg das du nichtmal mehr mit denem "Eine Seite Zurück" Button zu deinem Text kommst?

ja es gibt dieses kleine Problem das er nicht immer sofort speichert.
in dem fall hilft es sich in geduld zu üben, junger Padawan und die Seite abzuwarten auf die du nach einer erfolgreichen Speicherung gelangen solltest. wenn dem nämlich nicht so ist, dann einfach nochmal auf speichern drücken.
außerdem kannst du ja auch in deiner Statusleiste verfolgen, ab nach dem drücken vom "Speichern" Button ein Datenaustausch zwischen deinem Rechner und dem Server stattfindet.

Aha, amüsiere mich mal weiter. Wenn ich neinen Text verfasse, zwischendurch noch im Serverraum rumturne und einen Kaffee am Automaten im EG ziehe, DANN erst den Text absende.. ist also nach Adam Ries und 7 Zwergen die Zeit nicht ausreichend??

Da denke habe ich hierbei wohl was falsch verstanden..
Zum Bug an sich.. Wenn ich Speichern ein mal gedrückt habe, bekomme ich standartmäßig den verfassten Text und keinen WYSWYG-Editor!
Aber da wird der junge Padawan sicher auch was das EVA-Prinzip auch was falsch verstanden haben.

Da kann ich die Statusleiste Verfolgen wie ich will, Status: Ready ist nun mal Ready..
Aber es kann auch sein das die Losung hierbei lautet sicher 98% aller fehler sitzen vor dem rechner und die Devise lautet: it's not a bug it's a feature.

Aha.. na dann gehe ich mal noch mal üben und überdenke mal meinen Beruf..

[edit] wieder den Text zwei Mal eingegeben, beim zweiten Mal klappt es auch mit dem Speichern.

PS: please look at your error-log he is your friend! icon_wink.gif

Bild von softrusher

fallout-boy schrieb:
Zum Bug an sich.. Wenn ich Speichern ein mal gedrückt habe, bekomme ich standartmäßig den verfassten Text und keinen WYSWYG-Editor!

Was heißt in dem Fall standardmäßig? Wenn das absenden eines Beitrages klappt, oder wenn es nicht klappt? Ich verstehe immernoch nicht den Ablauf... was genau passiert wenn du auf speichern drückst? Wie sieht die Seite aus auf die du kommst? Welche URL hat die? Welche Überschrift hat sie? Screenshot or STFU! Oder wirst du ganz normal zu den Urspungsbeiträgen weitergeleitet wo eigentlich dein Kommantar ganz unten stehen sollte, es aber nicht tut?

What makes you tick?

Bild von fallout-boy

Beim ersten versenden, egal von welcher Kiste ich es auch probiert habe (Linux, Windows etc.) habe ich immer das gleiche Phänomen dass wenn ich den Text in der Editor eingetragen habe und den absende, komme ich zum leeren Editor zurück und der Beitrag wird nicht übernommen. Erst nach dem ich das zweite mal den Editor gefüttert habe, wird der Artikel gespeichert..

Bild von fallout-boy

nun scheint es zu gehen..

@ softi: hast du gezaubert

Bild von softrusher

Öh, nö. Eigentlich war ich bis jetzt zu Faul um mich darum zu kümmern. Aber wenn's wieder funktioniert is mein Tag ja gerettet lol.gif.

What makes you tick?

Bild von fallout-boy

zu früh gefreut.. kurioser weise besteht das problem so wohl beim feuerfuchs als auch beim explodierer..

Bild von softrusher

Ich hab ein wenig was geändert. Sag bescheid.

What makes you tick?

Bild von fallout-boy

wie wir beide es sehen konnten.. nun geht es. danke. icon_wink.gif

Bild von SiNiSTA

Also ich hab das Gefühl es hakt und hängt wieder sehr beim rumgeklicke. Is auf anderen Seiten nich annähernd so. Ladezeiten, Severperformance? Me, no plan!?!?

Bild von softrusher

Ich hab das mal die letzten zwei Tage beobachtet,... eigentlich ist kir (für mich) genau so langsam wie immer icon_rolleyes.gif. Hat sonst noch wer das Gefühl, dass es stockt?

What makes you tick?

ES stockt

Bild von wizzla

ES läuft bei mir ganz normal

Bild von Mo

softrusher schrieb:
langsam wie immer icon_rolleyes.gif.

kir14dt.gif

Bild von softrusher

Nix passiert in letzter Zeit... immer unter einer Sekunde.

What makes you tick?

Bild von Mo

ist das nicht der kölner dom?

Bild von Krawallbrause.deluxe

smashed_laughing.gif

...and up the fuck shut, you must!

Bild von Kandel

gruebel_2.gif

Ich grüße alle Feierleutz!