Technikfrage

Hallo!
ich will mir einen dj controller kaufen (mit audio interface) und, weils eben wohl so sein muss, einen verstärker (pioneer a-109)
bisher haben eigentlich meine pc boxen (logitech cinema z) vollkommen ausgereicht. die laufen halt via usb.
nun hatte ich folgende idee: an der einen box ist ein aux ausgang, den ich mit einem entsprechenden adapter mit cinch-ende ja rein theoretisch mit dem verstärker verbinden könnte.
kann ich dann die boxen weiterhin in verbindung mit dem controller benutzen, welcher ja dann im line in eingang des verstärkers steckt?

wäre super, wenn sich da jemand auskennt, die frage ist ja, kann ich auf diesen verstärker line in und einen anderen modus (z.b. cd)
anwählen und wird das soundsignal dann über die pc boxen wiedergegeben.

ähm, kann man überhaupt verstehen, wo mein problem liegt?

Nein, kann man nicht verstehen. Nichtsdestotrotz ist die Antwort ganz klar: nein.

Nur damit ichs richtig verstehe:

Du möchtest AUS Deinen Logitec Aktiv-Boxen heraus IN den Verstärker gehen (denn so hast Dus beschrieben).
Wohin solls denn von dem Verstäker aus gehen? Hängen da noch weitere Boxen dran?
Und der Controller - woran hängt der? An den Aktivboxen?

also der controller hängt am verstärker, von dem aus lautsprecher rausgehen (ganz normal an der speaker-buchse)

ich dachte, es wäre vielleicht möglich, dass die anderen boxen, also die usb dinger, via adapter und y-kabel an den selben anschluss an den verstärker angeschlossen werden könnten, wie der controller.

hmm...ich seh schon, das wird nix, ist auch logisch, das signal geht ja vom controller in den verstärker rein, um die usb boxen zu bespielen, müsste das raus :S schade drum

aber vielen dank für deine hilfe icon_wink.gif

Dein Verstärker hat 2 Rec Ausgänge. Da kannste Deine Aktivboxen dranstöpseln icon_wink.gif

Bild von softrusher

Könnte er,... aber nur, wenn die Boxen einen analogen Klinke- oder Cincheingang hätten. Aber die haben, soweit ich das in Erinnerung hab, wirklich nur einen USB-Eingang.

Ich sehe da auf Anhieb keine Möglichkeit.

What makes you tick?

an der rechten box ist ein aux-ausgang (nennt man den so), wo ich eventuell einen klinke/cinch-adapter dranschließen könnte

@feindsoul: also quasi da wo "tape" steht (http://images0.dhd.de/57332480_xl.jpg) ???

danke !!! icon_smile.gif

Hi Juan,

nimmste am besten das hier:

http://www.musik-produktiv.de/t-mcable-ymr197.html