Plattenspieler an Stereoanlage

Bild von sabotage

Hey Folks,

mein kleiner Bruder hat sich neulich eine recht schicke Musikanlage gekauft und möchte diese gerne an seinen Plattenspieler anschließen. Leider sind die vorhandenen Cinch-Anschlüsse belegt, so dass ich mir die Frage stellte, ob man das Ganze nicht über den USB-Anschluss koppeln kann!? Ist es prinzipiell möglich, da den Plattenspieler anzuschließen? Gibt es da vlt. so etwas wie Kabel USB auf Cinch oder einen extra Adapter? Bin für jeden Tipp dankbar!

Lieber von Rembrandt gemalt, als vom Leben gezeichnet!

Bild von softrusher

Wenn der Plattenteller einen Lineausgang hat (nicht Phono!), kannst du ihn ohne Probleme als zweites Gerät an einen Eingang der Anlage stecken: http://www.thomann.de/de/cordial_adapterkabel_cinchcinch.htm

Vielleicht findest du ja auch irgendwo einen 3,5mm Klinkeneingang (ebenfalls nur mit Lineausgang möglich), das geht auch: http://www.thomann.de/de/cordial_cfy15wcc_yaudiokabel.htm

Die USB-Eingänge an den Anlagen dienen meistens nur der Medien-/Dateiübertragung (z.B. für USB-Festplatten), nicht der analogen Audioübertragung.

What makes you tick?

Bild von sabotage

Hey vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter! Werde es heute testen und dann nochmal Bescheid geben!

Lieber von Rembrandt gemalt, als vom Leben gezeichnet!

Hi,

einfach auf den Plattenspieler sch..... badcrack.gif royceout3lw.gif CD/DVD slayer2.gif

Lg
Peter