Motu 282mk2 und 282 Firewire über ADAT Kaskadieren

Hallo,
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die beiden Geräte über ADAT Kaskadieren kann.
Unter Win XP hab ich die beiden über Firewire verbunden und das hat ganz gut funktioniert. Nun hab ich Wind 7 32bit und es will nicht mit Firewire mehr gehen. Wenn die Karten einzell betreibe dann geht alles ganz normal, sobald ich sie peer Firewire verbinde, läft der Laptop nicht mehr richtig.

Nu wollte ich es über ADAT probieren aber das will auch nicht. Was muss ich da machen und was beachten?

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

halte mich bewusst kurz:
wird immer wieder bestätigt dass die treiber von motu großer mist sind!

motu wird in D und A von Klemm.. vertrieben: anschreiben/anrufen
die sollten dir jmd hilfbereites nennen können. zumindest das ADAT problem sollte doch gelöst werden können.
ansonsten gibt es andere 'ganz tolle' foren http://recording.de/Community/Forum/index.html

mein rat:
evtl holst dir pcmcia (beispiel/win764bit??kp!!) karte mit TexasInstrument (!) FW Controller drauf und testest mal - wenn nicht, raus damit - RME hat die besten treiber, gute wandler und verstecken sich auch nicht am telefon.

viel erfolg

Bild von S.mash System

pflanzlich schrieb:
RME hat die besten treiber

word

Punk's not Red

Bild von softrusher

Na ihr seid ja mal wieder konstruktiv...

@Slavko:

Was meinst du denn mit "aber das will auch nicht"? Normalerweise geht das ganz einfach: ADAT-Out -> ADAT-In. Das ganze hat überhaupt nichts mit Treibern zu tun, ADAT funktioniert nämlich ausschließlich auf Hardwareebene.

Wichtig ist aber die Synchronisation zwischen den Geräten. Gerät A muss den Master spielen (interne Taktung / Clock) und B muss sich über ADAT dazu gesellen (externe Taktung). Das ganze adattypisch bei 48kHz.

What makes you tick?

Bild von SiNiSTA

softrusher schrieb:
Na ihr seid ja mal wieder konstruktiv...

Sorry, OT: Also, wenn das nicht konstruktiv ist, was dann? Das ist ja kein Producer-Forum oder "wir-haben-auf-alles-die-perfekte-Antwort"-Dingens. Aber meine aneinandergereihten Buchstaben sind wirklich nicht weiterführend. Hat mich nur in den Fingern gejuckt. No offence!