Ungepostete dnb-Veranstaltungen

Bild von uumm

...also geh ich hier ins Offtopic, um minen Kommentar loszuwerden:
Gestern, Mittwoch, 2.1.13 im Magnet war GRANDIOS!!!
Erstens sehr voll gewesen, super sound, Freaky Cutz mit gewohnt effektivem WarmingUp und dann der Australier (heißt der Tidy?) hat ein voll rundes nach vorne abgehendes Set gelifert! Respekt! Und auch die b2b-Einlagen mit seiner Freundin: voll reingepasst! Hui, was für ein Jahresanfang!
Nur nextma unbedingt hier posten! Wär der Zufall nicht gewesen, hätte ich das gestern womöglich noch verpasst...

Mehr zum Thema:

Bild von Mo

na zum glück warst du doch dort! ich glaube du hast einfach den richtigen riecher ulli. icon_wink.gif

diese ganzen spontanaktionen ohne vorher einzupennern - wie machst du das nur, ulli

Bild von uumm

vorher Skat gespielt.. kir14dt.gif

Ist bestimmt nicht jedermanns Praxis party-smiley-029.gif

Ach, im Übrigen: http://m.keepitrollin.de/comment/reply/19080/151246 Danke@Softi

Bild von uumm

Gestern, 11.1. war ich zum Glück und wieder durch Zufall im Subland gelandet... Und es war toll!!!
Ich wünsch mir sehr, dass hier alles gepostet wird hasi.gif

Bild von uumm

!

uumm schrieb:
Gestern, 11.1. war ich zum Glück und wieder durch Zufall im Subland gelandet... Und es war toll!!!
Ich wünsch mir sehr, dass hier alles gepostet wird hasi.gif

Wenns die Veranstalter nich selber auf die Reihe bekommen, warum postest Du die Party nich? Is Dir bestimmt keiner böse deswegen, wird wohl eher das Gegenteil der Fall sein icon_wink.gif

Bild von uumm

ich hoffe ja immer bis zum letzten Moment... und ich weiß dann auch meist zuwenig darüber.

Gestern wars andersrum: Cassio war nicht gepostet und ich dachte, jetzt reißt das auch schon ein und kam hin und ES FAND TATSÄCHLICH NICHT STATT icon_confused.gif Die bread&butter-Typen hatten sich das Cassio kurzerhand unter den Nagel gerissen icon_evil.gif

Bild von Mo

ach ulli, du hast es schon nicht leicht! poke.gif
vielleicht ab und zu doch mal 'ne andere musikrichtung? dann bekommst du dein wöchentliches tanzpensum bestimmt hin!
white.gif

Bild von S.mash System

ja genau...Marcus Intalex,die beiden jungs von Commix und Instra:mental machen doch jetzt super interessante Techno Sachen (unter anderem Namen natürlich)

Punk's not Red

Bild von Krawallbrause.deluxe

hab gestern in der supamolly eine der verschärftesten rum'n'ass veranstaltungen seit ewigkeiten erlebt! ok vorneweg haben jahcoozi gut schmuftig-schmooven dub/step gespielt. und danach... alter falter!! laut flyer solls dose d gewesen sein, kenn sein gesicht nicht, aber der selection nach war er es wohl. streckenweise ziemlich ravelastiger shizzen aus den 90s, jungle, techstep, u name it! zumal draußen ein paar exemplare der highpulse003 für läppische 3€ zu solizwecken rausgehauen wurden... anyway, die sause stand hier nicht drin. ein blick in den kalender hier lohnt sich eh immer seltener. im endeffekt ist es eine endlosposting und threadbumping von 2, 3 veranstaltern.

...and up the fuck shut, you must!

Bild von Mo

ist doch schön, dass es neben dem drum n bass "business" auch noch diese kleinen, feinen sausen gibt.
das diese nicht öffentlich beworben werden, gibt ihnen doch diesen besonderen charakter.
das leben ist vielfältig! icon_razz.gif

Bild von Krawallbrause.deluxe

jau mo prinzipiell seh ich das genauso!

zeitweise war der kalender auf keepitrollin ein äußerst zuverlässiges tool - von der kleinsten kellerkinder-sternburgassi-sause in diesen schäbigen kellern (um mal den o-ton einiger leute zu verwenden) bis eben zur schickeria-yuppen-veranstaltung im großen club mit weißer ledercouch (o-ton anderer leute) war eben alles drin. das bestimmte veranstaltungen nicht mehr eingetragen werden hat wohl seine gründe.

damit wär die letzte ernstzunehmende funktion von keepitrollin auch übern jordan. letzten endes scheren sich auch die mods meines erachtens nach um nichts mehr, bei doppelpostings oder threads im falschen bereich wird entweder nix mehr korrigiert oder wenn dann nach 2 wochen. aber gut, was solls.

bei bedarf an feierei wende ich mich eh vertrauensvoll an den stressi oder an den flyerstapel in der gutbesuchten bar.

ist eh alles kaum der rede wert icon_wink.gif

...and up the fuck shut, you must!

Bild von Mo

ja kir ist tatsächlich zur werbeplattform verkümmert.
das zu wenig kommunikation und resonanz auf beiträge stattfindet liegt in der verantwortung der mitglieder.
trotzdem hat das forum relevanz und ist für viele eine wichtige informationsquelle.
das mensch mehr konsumiert statt partizipiert (mit der betonung auf partie! icon_wink.gif ) ist ein generelles problem unserer zeit.

Bild von wizzla

Krawallbrause.deluxe schrieb:
letzten endes scheren sich auch die mods meines erachtens nach um nichts mehr, bei doppelpostings oder threads im falschen bereich wird entweder nix mehr korrigiert oder wenn dann nach 2 wochen.
das halte ich jetzt mal für ein Gerücht. das mal was übersehen wird kann passieren und das wir nicht den ganzen Tag vor KIR rumhängen, auf den Bildschirm starren und uns die Eier schaukeln um nur darauf zu warten mal was moderieren zu dürfen, denkt glaube ich auch keiner.
Ansonsten, wenn was ist was keiner der Mods auf dem Schirm hat, dann hilft anstatt sich drüber auf zu regen, eine kurze PN mit Link und das Problem wird zeitnah angegangen.

Zu dem Kalender. KIR ist eine Plattform und für den Inhalt sind die User verantwortlich. Heist wenn man mal einen Flyer in der Hand hat und die Veranstaltung noch nicht bei KIR gepostet wurde, dann steht es doch jedem frei diese hier kund zu tun.

Ansonsten gilt: Wenn die Veranstalter der Meinung sind, mit wildem rumgespame im Fratzenbuch, wo sie eh nach dem zweiten mal auf meiner (und wahrscheinlich auch der vieler anderen User) Blockliste landen, sinnvollere Werbung streuen als in einem Forum wo die Menschen hingehen die sich auch dafür interessieren um sich zielgerichtet ihre Informationen raus zu suchen, dann ist das Schade aber kein Weltuntergang.
Nachteile entstehen dadurch nur allen Menschen die sich nicht im unübersichtlichen Facebookkalender informieren und den Veranstaltern die dadurch einen großen Teil der Zielgruppe nicht erreichen.

Bild von Krawallbrause.deluxe

wizzla schrieb:
Krawallbrause.deluxe schrieb:
letzten endes scheren sich auch die mods meines erachtens nach um nichts mehr, bei doppelpostings oder threads im falschen bereich wird entweder nix mehr korrigiert oder wenn dann nach 2 wochen.
das halte ich jetzt mal für ein Gerücht. das mal was übersehen wird kann passieren und das wir nicht den ganzen Tag vor KIR rumhängen, auf den Bildschirm starren und uns die Eier schaukeln um nur darauf zu warten mal was moderieren zu dürfen, denkt glaube ich auch keiner.
Ansonsten, wenn was ist was keiner der Mods auf dem Schirm hat, dann hilft anstatt sich drüber auf zu regen, eine kurze PN mit Link und das Problem wird zeitnah angegangen.

ey das war kein seitenhieb gegen "die faulheit der mods", sondern im gegenteil - ich hätte genauso wenig bock drauf meine freizeit damit zu verbringen hier den parkplatzwächter zu spielen. fakt ist aber auch das hier halt auch mal events im kalender stehen die einfach mal keinen namen haben (dementsprechend über den kalender nicht aufrubar sind), oder zweimal gepostet wurden, die früher akribisch eingehaltene syntax inzwischen streckenweise wenig beachtung findet und eben teilweise sonstwas im dnb-kalender landet. und meine erinnerung täuscht mich da nicht, das wird kaum noch korrigiert. und nochmal: das darauf keiner (mehr) bock hat ist verständlich. aber eigentlich ist das hier auch nicht gegenstand der diskussion. solltest du dich oder ein anderes redaktionsmitglied dadurch auf den schlips getreten fühlen, so war das nicht mein anliegen.

mo schrieb:
das zu wenig kommunikation und resonanz auf beiträge stattfindet liegt in der verantwortung der mitglieder.

wizzla schrieb:
wenn man mal einen Flyer in der Hand hat und die Veranstaltung noch nicht bei KIR gepostet wurde, dann steht es doch jedem frei diese hier kund zu tun.

ein weiterer punkt der hier angesprochen wurde: auch die user seien in der pflicht. grundlegend richtig, doch mal wieder handelt es sich um den guten alten teufelskreis. da keepitrollin eben fast nur noch ausschließlich für promozwecke (party und audio bereich) benutzt wird, schreibt halt kaum noch jemand was in die threads (außer die 3 homies der veranstalter). da es normal ist dass kaum comments kommen, kommen kaum comments. ist einfach unüblich geworden.
und das gerade die kleinen kellerveranstaltungen hier kaum noch auftauchen kann ich auch verstehen. ich würd mir als veranstalter solcher events auch überlegen ob ich hier überhaupt noch eine zielgruppe erreiche.

tja und zu resident advisor und facebook kann ich nichts sagen, weil ichs nicht nutze.

...and up the fuck shut, you must!

Bild von Mo

yeah, schon 16 antworten! new_tomato.gif

Bild von Krawallbrause.deluxe

seite 2 winkt schon hasi.gif

...and up the fuck shut, you must!

Bild von wizzla

Krawallbrause.deluxe schrieb:
ey das war kein seitenhieb gegen "die faulheit der mods"
hab ich so auch nicht aufgefasst, mir war das nur nicht bewusst. Bin der Meinung das ich/wir da immer gut und zeitnah hinterher sind.
Krawallbrause.deluxe schrieb:
fakt ist aber auch das hier halt auch mal events im kalender stehen die einfach mal keinen namen haben
besagten Veranstalter haben wir mal angeschrieben und darauf hingewiesen, das wenn er alles hinter das @ packt, es im Kalender keine Überschrift gibt und man den Event nicht anklicken kann. Hat er wohl zu Kenntnis genommen und sein Verhalten nicht geändert.
An der Stelle sag ich mir dann, pech gehabt. Ich werd da nicht immer nach-editieren. Wenn keiner durch den Kalender auf den Thread kommt, selber Schuld.
Anderes was mich persönlich störrt ist, das man sich gar nicht mehr an die einfache und für die User übersichtliche Syntax Datum: Veranstaltungsname @ Location hält, sondern sein komplettes Line-up, mit Eintrittspreis und Flooranzahl in den Titel knallen will. Aber wenn ich sowas anspreche, dann bin ich gleich der blöde Buhmann der nur rumnörgelt.

Bild von Krawallbrause.deluxe

um mal zum ursprung zurückzukehren...

uumm schrieb:
Ich wünsch mir sehr, dass hier alles gepostet wird hasi.gif

dem ist nichts hinzuzufügen. oder auf socialnetworkish:

dass mal ne soliparty fürs JUZ in buxtehude mit trashmucke und einem dnb-dj am ende hinten runter fällt ist nicht so dramatisch. aber dass halt (ich beruf mich da auf ulli) parties im subland oder die mittwochssession im magnet nicht gepostet werden macht einfach keinen sinn.

...and up the fuck shut, you must!

Bild von wizzla

+1 badteethpirate.gif

Bild von uumm

Hach klasse! icon_razz.gif
Genauso, wie's grad läuft, wünsch ich mir das hier auf KIR (zurück)!
Jetzt bin ich mir sicher, dass wenn ein Veranstalter dies liest, er seine Im-KIR-noch-posten-Motivation wieder ein wenig steigt.
Außerdem freut mich zu hören, dass Facebook auch nicht allein-glücklichmachend ist und KIR in seiner Form für unsere Nische immer noch das Beste ist.
Und 1000 Dank Euch freizeitopfernden Admins! gayfight2.gif
@ Krawallbrause: wann immer Du sie triffst, die Kleine-Keller-Veranstalter, sag ihnen, dass ich jetzt am Samstag
1. Supamolly und
2. Scharni
vermisst hab und so kann das nicht weitergehn! icon_wink.gif

Bild von softrusher

Auch wenn hier in den letzten Jahren immer weniger aktiv geschrieben wird, ist kir für viele anonyme Leser eine wichtige Informationsquelle. Jeder Veranstalter muss selber entscheiden ob er sich aktiv einbringen will oder nicht.

Um Mal ein paar Zahlen in den Raum zu werfen: Die größeren Partybeiträge werden von mehr als 500 Leuten angeschaut. Die sind warscheinlich nur hier um sich und ihrem Freundeskreis eine Veranstaltung zum feiern rauszusuchen. Dazu kommen noch unzählige die nur den Kalender nutzen. Das sind auch sehr oft Personen die nicht in eurem Facebook Fan-/Freundeskreis sind, und die ihr sonst nur schwer erreichen könnt.

Ich freu mich persönlich auch über jeden Partygänger der fehlende Termine einträgt! Wenn ich noch genug unterwegs wäre, und was mitbekommen würde, würd' ich das auch sofort machen. Aber naja icon_wink.gif.

What makes you tick?

Bild von uumm

uumm schrieb:
1. Supamolly und
2. Scharni
vermisst hab und so kann das nicht weitergehn! icon_wink.gif

Jetzt hab ich erfahren, dass 3. an jenem Samstag auch im RAUCHHAUS über 3 Stunden excellentester dnb lief...

Bild von uumm

Was läuft n da Samstag im RAW? Hab gehört, Sonic legt auf. Weiß wer was?

Bild von Mo

via facebook:

Diesmal haben wir uns neben Feindsoul, dem alten Exil-Berliner und DNB-Head HNS eingeladen, der uns ein Breaks-Set spielen wird.

>>>>>>>>>>>>LINE UP<<<<<<<<<<<<

FEINDSOUL (break!sm. | sidechain music) Mannheim
HNS (audiomassive)
SONIC (bassfieber)
NILOW (bf rec | bassfieber | fam biz)
BARRY T. (bf rec | bassfieber)

VISUALS
NOISE INDUSTRI (loopreaktor | bassfieber)

>>>>>>>>>>>>SPECIALS<<<<<<<<<<<<
Begrüssungsshot an der Kasse solange der Vorrat reicht

Bild von uumm

Oh, dank Dir! Hört sich gut an icon_razz.gif

Bild von Krawallbrause.deluxe

selbst ne bassfieber wird nicht gepostet!? heeeeee.gif
versäumnis oder bewusstes KIR-exil?

...and up the fuck shut, you must!

Bild von wizzla

diese existentielle Frage können uns nur die BF Leute beantworten. icon_glowing.gif

[EDIT] gerade in dem Fratzenbuch gelesen

BassFieber schrieb:
Nach langer Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir die kommende BassFieber leider absagen müssen.

Da wir Mitglieder im RAW Verein sind, und das Tauziehen zwischen dem Verein und dem derzeitigen Betreiber 1:1 mitbekommen, können wir es für uns nicht verantworten, dazu konkret Stellung zu beziehen bzw. uns auf irgendeine Seite zu schlagen.Es gab und gibt einfach zuviele Rangeleien zwischen diesen beiden Parteien, als dass wir unbeschwert feiern könnten

Es tut uns leid für die DJs, VJs und Freunde der Veranstaltung.



hab es mal in die Szene verschoben, finde da passt es besser.

uumm schrieb:
...also geh ich hier ins Offtopic, um minen Kommentar loszuwerden

Bild von uumm

Jetzt hab ich gehört, dass die Veranstaltung abgesagt wurde... mecry.gif