Tanzgruppen ??

Bild von MikyMushroom
Sonntag, 23.November 2014

Peace an euch !
Ich hab erst vor kurzem meine leidenschaft zum DnB entdeckt und habe somit noch nicht ganz den dreh beim tanzen heraus. Ich hab mich auch schon informiert ob es öffentliche tanzgruppen gibt jedoch leider nichts gefunden...wollte euch deshalb mal fragen ob ihr einen tipp habt oder vielleicht lust habt sich zusammen zu setzten und vielleicht voneinander zu lehrnen, denn es ist doch immer schön gleichgesinnte kennen zu lernen ! Würde mich über antworten freuen bis dahin peasy lol.gif

Mehr zum Thema:

-°xx°-SPeeDJuMPeR-°xx°-

Bild von wizzla
Bild von Mo

Pitrihatgefliegt schrieb:
Ich finde das schöne an diesem Musikgenre sind die Leute - Alle mega entspannt. Da denkt keiner drüber nach ob Dein Tanzstil vielleicht lustig aussieht. EInfach der Musik hingeben lassen und zappeln. Der Rest kommt von Selbst. ^^

Bild von Diamond

Es ist relativ leicht zu dnb zu tanzen.
Entweder auf den snare tanzen.
oder du tanzt zum bass
oder auf die melodie.
Aber besser ist es wenn du es selber ausbrobierst irgedwann hast du dein eigenden tanzstil gefunden.

viel glück
wenn dir das doch nicht weiter hilft könnte ich dir ein paar moves zeigen.

Bild von MikyMushroom

Also ich kann es schon ein bisschen, würde nur gerne mehr lernen und alles etwas ausbauen.

-°xx°-SPeeDJuMPeR-°xx°-

Bild von Mo

Diamond schrieb:

Entweder auf den snare tanzen.
oder du tanzt zum bass
oder auf die melodie.

oder zu allem auf einmal. der körper hat soviel zu bieten. icon_smile.gif

Bild von wizzla

Diamond schrieb:
Entweder auf den snare tanzen.
oder du tanzt zum bass
oder auf die melodie.

also ich tanze mit dem linken kleinen Zeh immer nur auf die punktierte Triole von der Hi-Hat, dann mit dem rechten großen Zeh auf die Snare und später mit beiden Ballen auf einen 7/8 Bass. kir26rl.gif
Ausschnitte davon kann man sich im NME Click - Breaking the Surface (Giana Brotherz RMX) Video anschauen.

Bild von fallout-boy

das waren schöne zeiten. badteethpirate.gif

Bild von MikyMushroom

Is nur leider ne Weile her lol.gif hat sich mittlerweile aber erledigt da sich einige tanzwütige Mitstreiter gefunden haben lol.gif

-°xx°-SPeeDJuMPeR-°xx°-

Bild von Tricky D

MikyMushroom schrieb:
wie?

nicht soviel denken vetraue dem BASS, Luke...

fallout-boy schrieb:

das waren schöne zeiten. badteethpirate.gif

immer noch schoene zeit, brauchst nur richtigen tunes x_+ ...oder meinst du die anfaenge; 3 tage keller party mit provisorischer bar und 50% aufgefuellte mixgetraenke aus plastic becher und mittags kurze unterbrechung um speaker ausztauschen ? husten,husten,aok...
stanislas 4 tricky tunes

vielleicht liegt das daran, da dein (und mein und jeder) Tanzstil lustig ist icon_wink.gif

aber mal im Ernst gibt es im DNB einen Tanzstil? (mal abgesehen von den ganzen hiphopern die den laden zu übernehmen drohen)
Arme hoch, Beine hoch und bei jedem Beat irgendwo aufgestampft und die hände herumgewirbelt. nicht versuchen umzufallen und wenn das dann klappt und langweilig wird, die snares auch noch mitnehmen...das ist dann schon ordentlich gezappelt. wenns trotzdem noch zu langweilig ist nach jeder kompleten Bass line die Richtung gewechselt lol.gif

Bild von fallout-boy

Ob schrieb:
vielleicht liegt das daran, da dein (und mein und jeder) Tanzstil lustig ist icon_wink.gif

watch this! royceout3lw.gif