Hörspiel: Earea - Rons Tagung

Am besten, ihr hört die älteren von Earea vorher, z.B. "Auf Pille". Aber ein Quereinstieg geht auch:

https://soundcloud.com/earea/auf-pille

https://soundcloud.com/earea/sets/earea-die-reisen-des-jungen-fred

https://soundcloud.com/earea/rons-tagung

Ich bin Fan davon. Sehr.

Zitat:

Arkem, Ron und Fred werden den Zuhörer auf eine ereignisreiche Spazierfahrt zum Rande der Gesellschaft mitnehmen. Altersvorsorge, Krankenversicherung, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Schulabschluss, Ausbildung, Arbeit, Studium, Geldverdienen, und Karriere sind alles Dinge, die für die Jungs keinerlei Bedeutung haben und – wenn überhaupt! – höchstens irgendwann mal kommen werden wenn man ‘alt’ ist. Wo sich Anspruch und Niveaulosigkeit treffen, beginnen die Erzählungen von Earea.

„Die Drei könnten die nervige Dreier-WG aus dem Fünften sein, oder Dein Klient, der einfache Soldat der jetzt kurze Haare hat, der Schulschwänzer, das überbegabte Kind welches die achte Klasse überspringen sollte, der Plakatierer, die neue Tresenkraft, Dein Frisör, oder der besoffene Discogänger der nach Hause torkelt während Du müde zur Arbeit fährst, die neue freshe Hip-Hop-Formation aus Deinem Dorf die übers blasen und Nutten rappen aber noch nie eine Nutte gesehen – geschweige denn mal einen geblasen bekommen haben, oder der Postmann, der geliebte Sohn der vor seiner Mum seine roten Augen geheimhält, der Typ an der Kasse… und, und, und…“

Mehr zum Thema: